#Miteinander Blog

Jeden Montag: Freunde Sommer Schachsalon

Nach vielen Wochen Online-Schach kommt nun unser Sommer Schachsalon. Ab sofort spielen wir jeden Montag ab 17:30 Uhr bei Schönwetter am Campus im Alten AKH im Hof 1. Das heißt, wir können uns endlich wieder in echt gegenübersitzen. Wir freuen uns riesig.

Melde dich bei uns damit wir dich am Laufenden halten können. Wir haben auch eine WhatsApp-Gruppe der du beitreten kannst, hier wirst du jeden Montag auf dem Laufenden gehalten.

Mit Schach lässt sich ein Miteinander ganz einfach schaffen. Schach vereint und schafft Begegnungen egal welches Alter du hast oder Sprache du sprichst.

„Das Schöne am Schach ist, dass es alles sein kann, was man will. Es geht über Sprache, Alter, Herkunft, Religion, Politik, Geschlecht und sozioökonomischen Hintergrund hinaus.“ – Simon Williams

Sommer Schachsalon:
Montag 17:30 bis 19:30 Uhr bei Schönwetter
beim „Studierplatzl“ im Hof 1 / Eingang Spitalgasse
Hier der Treffpunkt auf Google Maps

Anmeldung auf events@fremdewerdenfreunde.at

Bitte beachtet die aktuell geltenden Coronaregeln.

Wir freuen uns auf dich.

 

Fremde werden Freunde ist 2015 entstanden. Gemeinsam haben wir seither unzählige Veranstaltungen als Orte der Begegnung, durch Freiwilligenengagement, organisiert und diverse Projekt für Inklusion geschaffen. Mittlerweile betreiben wir einen Salon im Herzen von Wien: Den Freunde Salon für Miteinander und Zivilgesellschaft. Aus diesem senden wir auch unseren Podcast Salongespräche.

Gefällt dir unser Tun? Hier kannst du Spenden oder kommst zu unserem Shop.

 

No comments
Fremde werden FreundeJeden Montag: Freunde Sommer Schachsalon