#Miteinander Blog

Freunde Salon: Events ab sofort online

Was für verrückte Zeiten. Wir waren so traurig, als wir den Freunde Salon zusperren mussten. Gleichzeitig wollen wir natürlich alles dafür tun, das Coronavirus einzudämmen. Deshalb gibt es ab sofort den Online Freunde Salon. Juhu!

Ja klar, unseren echten Freunde Salon können wir nicht ganz ersetzen. Das gemütliche gemeinsame Tee kochen und Kaffee trinken. Ach naja und euch zu sehen. Trotzdem dauert es uns viel zu lange, bis wir wieder aufmachen dürfen. Und deshalb finden ab sofort viele unserer Veranstaltungen im Internet statt.

Schach am Montag

Gestartet hat unsere unglaubliche Schachgruppe. Sie spielen schon seit mehreren Wochen jeden Montag ab 18Uhr ein Freunde-Turnier auf lichess.org. Jede Woche gibt es dafür hier oder auf Facebook einen neuen Link.

Link für 25. Mai:  Schachsalon

 

Arabischstunde am Donnerstag

Am Donnerstag beginnt um 16 Uhr Ahmads Arabischstunde. Egal, ob du schon ein paar Worte kannst, viele Stunden geübt hast oder ganz am Anfang stehst – diese Stunde ist perfekt für dich. Allein schon wegen Ahmad.

Die Stunde findet auf Zoom statt. Den Link gibt es hier und auf Facebook.

Einfach auf den Link klicken und dabei sein:

https://zoom.us/j/93031866961?pwd=TlZhbWgzZzZDL3piRzkvbGNzL1FHQT09

Meeting-ID: 930 3186 6961
Passwort: 876091

Erzählsalon am Samstag

Es freut uns besonders, dass Sonja und Javad ihren Erzählsalon online veranstalten. Im Online Freunde Sprachcafé könnt ihr gemeinsam plaudern, ganz so wie im Erzählsalon im Freunde Salon. Nur Kaffee & Kuchen muss jeder selbst bringen 😉

Nächster Termin: Samstag, 9. Mai ab 15 Uhr

Der Erzählsalon findet auf Zoom statt. Den Link gibt es  hier und auf Facebook.

Einfach auf den Link klicken und dabei sein.

https://zoom.us/j/93095697789?pwd=cS9IWjlYN2wvUHZCdGZLL0pad3B6QT09

Meeting-ID: 930 9569 7789
Passwort: 308908

 

Salonabend mit René

Viel ist in Medien zu lesen über die Situation der geflüchteten Menschen in Griechenland. René war Mitte Februar selbst für eine Woche auf der griechischen Insel Samos. Er war in der Stadt Vathy, wo auch das das Camp für Geflüchtete angesiedelt ist.

Dort hat er bei der NGO Refugees For Refugees als Volunteer mitgearbeitet.

Im Online Freunde Salon am 29. April erzählt René über die Arbeit vor Ort, welche anderen NGOs es auf der Insel gibt und wie man die NGOs unterstützen kann.

Der Online Freunde Salon findet auf Zoom statt. Hier der Link zur Veranstaltung:

https://zoom.us/j/98418439068?pwd=V2pUNjBObnZSMmJFYmNDb2VjN1VQZz09

Meeting-ID: 984 1843 9068
Passwort: 446541

 

Wir arbeiten natürlich weiter an neuen Veranstaltungen für euch. Falls du eine Idee für eine Online Veranstaltung hast, dann melde dich bei uns. Wir freuen uns.

Willst du immer am neuesten Stand bleiben? Dann melde dich für unseren Newsletter an.

Alle Veranstaltungen sind wie immer kostenlos, damit jede/r teilnehmen kann. Falls es dir möglich ist, freuen wir uns natürlich sehr über eine Spende, denn es geht nur miteinander <3

 

No comments
Fremde werden FreundeFreunde Salon: Events ab sofort online