#Miteinander Blog

Online-Fotoworkshop mit Habibyar

Wie mache ich ein gutes Foto? Im Online-Fotoworkshop mit dem Fotografen Habibyar lernten die Schülerinnen der Omid Online School nicht nur, welche unterschiedlichen Arten der Fotografie es gibt, sondern bekamen auch wertvolle Tipps, wie sie in jeder Kategorie ihre eigenen Fotografien am besten in Szene setzen können. Sei es Portraitfotografie, Landschaften oder Dokumentarfotografie, Habibyar teilte seine Erfahrungen mit den Schülerinnen und zeigte ihnen, wie sie durch ihre Bilder Geschichten erzählen können.

Der Fotograf Habibyar

Habibyar wuchs in Pakistan und Afghanistan auf und fotografiert seit fast 20 Jahren. Seine Bilder wurden bereits auf verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen in Afghanistan, Pakistan, der Türkei, Italien und Österreich gezeigt. Seine Arbeit dreht sich um die zentralen Themen Frieden, Toleranz und Menschenrechte und er versucht mit seinen Bildern Geschichten zu erzählen, die Menschen zusammenbringen können. Neben seiner freiberuflichen Tätigkeit als Fotograf arbeitet er als Experte für Geflohnenunterstützung mit dem Österreichischen Innenministerium.

Online-Fotoworkshop mit Habibyar

Interessierst du dich auch für Fotografie und möchtest eine paar Tricks und Kniffe lernen und Tipps bekommen? Du kannst dir Habibyars Workshop ganz einfach auf YouTube anschauen oder dir die Präsentation des Workshops herunterladen.

Viel Spaß!

Fotoworkshop_Habibyar

 

 

Die Fotos der Schülerinnen der Omid Online School, die im Rahmen des Workshops entstehen, werden bald auch im Freunde Salon gemeinsam mit Texten aus dem Schreibwettbewerb der Omid Online School ausgestellt – Stay tuned für weitere Infos! Wir freuen uns auf euch!

OMID ONLINE SCHOOL

Tamana & Zahra haben die Online Schule gegründet, weil in Afghanistan seit die Taliban an der Macht sind, Mädchen ab der 7. Schulstufe nicht mehr in die Schule gehen dürfen. Aktuell werden 110 Schülerinnen von 18 Lehrerinnen in 13 Fächern in der Omid Online School unterrichtet.

Unsere Schule braucht die Unterstützung von vielen. Wenn du die Arbeit gut findest, unterstütze uns bitte mit einer Spende.

 

No comments
Fremde werden FreundeOnline-Fotoworkshop mit Habibyar