#Miteinander Blog

Basketball Plus & Sport-Freunde

Wir glauben an mehr Miteinander, deshalb haben wir uns mit unseren Sport-Freunden von Basketball Plus zusammen getan, um gemeinsam noch mehr Kindern und Jugendlichen zu erreichen.

Warum Basketball?

Unser Ziel ist es, Kindern einen Ort zu bieten, an dem sie mithilfe von Basketball vom Alltag abschalten, Stress abbauen und ihre Sorgen vergessen können. Begleitet werden sie dabei von unseren professionellen TrainerInnen, die auch die Funktion einer Ansprechperson/eines mentalen Coachs übernehmen. Basketball Plus soll Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, ihr Selbstvertrauen zu stärken sowie Geist und Körper zu trainieren. Sport ermöglicht es jedem, Freunde zu finden und sich einer Gemeinschaft anzuschließen. Sport ist zudem auch der Schlüssel für die schnellere soziale Integration in eine Umgebung. Basketball Plus möchte deshalb körperliches Training und mentale Unterstützung für Kinder verbinden.

Mohammad Yaseen und warum er Basketball Plus gegründet hat

„Ich spiele seit 10 Jahren Basketball und bin seit fast 3 Jahren als Gesundheitstrainier für Kinder und Jugendliche tätig. Ich habe den Krieg in meiner Heimat Syrien selbst erlebt und weiß, wie schwer es ist, bei Null anzufangen. Ich weiß, dass Sport eine Stütze sein kann. Bei mir war es Basketball. Es geht mir nicht nur darum, Kindern einfach nur eine Sportart zu lehren, sondern ihnen zu zeigen, dass es immer einen Weg gibt, egal wie aussichtslos eine Lage scheint. Ich möchte ihnen zeigen, wie sie in ihrem neuen Leben Halt gewinnen, damit sie sich besser zurechtfinden und ein gesunder Teil der Gesellschaft werden können.“

Möchtest du auch Mitspielen?

  • Kinder zwischen 10-18 Jahren trainieren Sonntags im 10. Bezirk in Wien.
  • Schulen, Jugendzentren und andere Organisation können sich gerne für Kooperationen melden.

Melde dich bei mo@fremdewerdenfreunde.at oder telefonisch unter +43 664 867 3844

 

Mehr Infos findest du auf der eigenen Website: www.basketballplus.at 

Und Follow auf Instagram!

No comments
Fremde werden FreundeBasketball Plus & Sport-Freunde