#Miteinander Blog

Besonderer Buchtipp von Hamed Abboud

Es ist gerade die beste Zeit, um es sich mit einem Buch gemütlich zu machen. Deshalb haben wir heute einen Buchtipp für euch: „In meinem Bart versteckte Geschichten von Hamed Abboud.

Und ihr könnt das Buch jetzt sogar mit Widmung bekommen, versendet vom Autor persönlich.

Kennt ihr Hamed Abboud? Er hat die Schreibwerkstatt im Rahmen von Salam Orientiert bei uns im Salon geleitet. Und weil er der bessere Erzähler ist, lassen wir ihn selbst sprechen bzw. schreiben 🙂

————

„Support the writers“

(Ich habe über den Tod geschrieben, um ihn zu ermüden

Und schreibe über das Leben, um es zu verstehen

Ich bin ein vernünftiger Dichter, der vernünftige Gedichte schreibt, um dieses unvernünftige Leben zu ertragen

Heute habe ich keine Lust zu schreiben

Doch ich habe ein paar schal gewordene Sätze von gestern

Noch gut genug, um sie zu verkaufen und in ein anderes Land zu fliehen…)

Die Sache mit den Krisen ist, dass sie nicht nur unseren Lebensstil und die alltägliche Routine paralysieren, sondern auch unsere intellektuellen Gedanken und kreativen Leistungen und Errungenschaften.

Ich hatte das Glück, dass ich vor Kurzem mein Buch veröffentlichte und genoss den Anfang des Erfolgs, antwortete auf Anfragen für Lesungen, Interviews, Termine etc. und traf die Vorkehrungen dafür.

All das kam zu einem frühen Ende, nicht nur für mich, sondern auch für vielen andere Autorinnen /Autoren, mit der Absage aller Lesungen und Festivals.

Ich schrieb immer, um den Schmerz zu beruhigen, um die verwirrenden Gefühle klar zu stellen, um das Verständnis aufzubauen und an mich und an andere zu verschenken. Manchmal trinke ich Wein, um das zu schaffen.

Nicht nur du bist in Quarantäne zuhause, sondern auch viele Bücher sind isoliert von dem menschlichen Kontakt, für den es vorgesehen war.

Also unter ungewohnten Umständen, kommen ungewohnte Lösungen und Vorschläge.

Deshalb, wie viele andere es schon gemacht haben, schlage ich vor, dass ihr schlau denkt, ruhig bleibt, um nicht in einem Panikstatus zu landen. Wenn ihr zuhause bleiben könnt, bleibt. Dann aber bitte nicht mit Hamsterkäufen, und ohne Panik zu verbreiten.

Von meiner Seite, als einer der Betroffenen, der einen gesellschaftlichen Betrag leisten will:

Ich würde ich gerne das besondere Angebot für die Zeit der Selbstquarantäne machen, mein Buch “in meinem Bart versteckte Geschichten”  mit der Post desinfiziert zu schicken, mit einer Widmung und einem entspannenden Fakt über den Coronavirus.

Hier kann man darüber lesen, in einer Rezension über das Buch.

Hier ist das video auf meine fb Seite auch: https://www.facebook.com/hamed.abboud.33/posts/220079262415716

Oder mehr über mich auf meine Website: https://www.hamedabboud.at/presse-und-medien/

Wenn du kein Toilettenpapier mehr zuhause hast, bitte nicht mein Buch für diesen Zweck benutzen, ich kann andere Alternativen empfehlen.

Schreib mir doch auf Facebook einfach oder ein Email : Hamedabboud@gmail.com

Das Buch kostet 23 inkl. Versand.

Ich freue mich auf alle interessierte Leserinnen.

Hamed Abboud

No comments
Fremde werden FreundeBesonderer Buchtipp von Hamed Abboud