#Miteinander Blog

Die Azima Psycholog:innen & Coach:innen

Die Azima Psycholog:innen & Coach:innen sind für euch da. Sie sprechen Deutsch, Englisch, Arabisch, Dari/Farsi, Ukrainisch und Französisch.

Hier findet ihr unser ganzes Team: Fremde werden Freunde-Team

Die Azima Psycholog:innen & Coaches stellen sich vor

Unser Team kannst du hier sehen: Team

 

Marlies Braun

Marlies Braun

Marlies Braun

Sprachen. Deutsch, Englisch

Im Projekt AZIMA unterstütze ich als Klinische Psychologin Jugendliche und junge Erwachsene bei der Bewältigung von Krisen und Herausforderungen. Wenn du Sorgen besprechen möchtest, Hilfe bei persönlichen Problemen benötigst oder deine Ressourcen und Stärken weiterentwickeln möchtest, ist ein psychologisches Gespräch genau das richtige für dich – gemeinsam finden wir eine Lösung.

 

Wansa Nasrallah

Wansa Nassrallah

Wansa Nassrallah

Sprachen: Arabisch

Ich bin Wansa Nassrallah, bin von Beruf Psychologin und arbeite als psychologische Beraterin. Ich biete psychosoziale Unterstützung und Gespräche zur Förderung der psychischen Gesundheit auf Arabisch.

 

Marina Ismailova

Marina Ismailova

Marina Ismailova

Sprachen: Ukrainisch, Englisch

Ich bin Psychologin und  CBT Therapeutin aus der Ukraine. Seit über fünf Jahren arbeite ich in meiner Praxis mit Klient:innen. Ich bin Mitglied im nationalen ukrainischen Psychologieverband und spezialisiert auf Posttraumatische Belastungsstörungen, Depression, Angststhemen und Familienbeziehungen. Ich freue mich nun in Wien als Psychologin zu arbeiten.

 

Soheila Yazdanpanah

Soheila Yazdanpanah

Soheila Yazdanpanah

Sprachen: Dari/Farsi

Ich bin Soheila Yazdanpanah und als Psychologin im Azima Projekt tätig. Durch meine jahrelange Erfahrung als Psychologin freue ich mich sehr, meinen Mitmenschen und besonders denen, die Farsi und Dari sprechen, helfen zu können.

 

Imad Osman

Imad Osman

Imad Osman

Sprachen: Arabisch

Ich bin Imad Osman und ich komme aus Syrien. Ich studierte in Damaskus Psychologie, absolvierte ein Diplom in Pädagogik und arbeitete als Schulpsychologe und als Psychologie Lehrer. In Österreich absolvierte ich verschiedene Workshops und Weiterbildungen zu den Themen Stress, Sorgen, Trauma und Angst. Ich bin selbst geflüchtet und möchte Menschen, die schlimme Erfahrungen gemacht haben, unterstützen. Ich möchte anderen helfen, ihre Problem zu lösen und Angst und Anspannung zu reduzieren. Bei AZIMA biete ich individuelle Beratung und Gruppen auf Arabisch an.

 

Karine Gillain

Karine Gillain

Karine Gillain

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Nach 20 Jahren vollen Engagements in der humanitären Hilfe, bei Ärzte ohne Grenzen (MSF), in den Büros sowie auf Einsätzen in unterschiedlichen Ländern, in HR Funktionen (von Recruitment über Talentmanagement bis hin zu gesamter Personalverantwortung) sowie im Projektmanagement, möchte sie diese umfangreiche Erfahrung in anderen Kontexten umsetzen.

Die Begleitung von Menschen in herausfordernden Situationen, Menschen in internationalen Teams in den unterschiedlichsten kulturellen und beruflichen Settings, stehen in meinem Fokus. Fasziniert davon, wieviel Menschen und Teams erreichen können und wie divers ihre Wege und Lösungen sind, habe ich im systemischen Coaching eine effiziente Methode gefunden, Veränderungsprozesse ressourcenorientiert und lösungsfokussiert zu begleiten und zu unterstützen.

Bikulturell, in Frankreich und Österreich aufgewachsen, hatte ich immer schon ein großes Interesse für andere Länder und Kulturen und habe stets nach Andersartigkeit, Diversität und interkulturellen Erfahrungen gesucht. Über die Jahre konnte ich in vielen Ländern Europas, Asiens, Afrikas und Südamerikas schöne interkulturelle Momente sammeln.

www.karinegillain.com

 

Ida Kielmansegg

Ida Kielmansegg

Ida Kielmansegg

Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich begleitet Menschen dabei herausfordernde Situationen durch eigene Kraft zu meistern, sich neu auszurichten und Vorhaben umzusetzen.  Dabei stehen die Entfaltung Ihrer Talente und Potenziale im Mittelpunkt. Empathie, analytisches Fingerspitzengefühl und Humor bilden hierfür meine Grundhaltung und ermöglichen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Durch meine Ausbildungen in den Bereichen Coaching, Lebens- und Sozialberatung (in Ausbildung unter Supervision), Yoga und Achtsamkeit kann ich Sie auf vielen Ebenen Ihres Lebens begleiten. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise zu mehr Klarheit, Kraft und Freude!

www.idakielmansegg.com

 

Im Projekt Azima stärken wir miteinander unsere mentale Gesundheit. In vielen Angeboten könnt ihr euer psychisches Wohlbefinden fördern, eure Ressourcen stärken und lernen, wie ihr mit Herausforderungen umgehen und Schwierigkeiten auch in Zukunft meistern könnt.

Es finden psychologische GruppenSprechstundenCoachings und viele weitere Veranstaltungen statt.

No comments
Fremde werden FreundeDie Azima Psycholog:innen & Coach:innen