#Miteinander Blog

Lesesalon beim Kultursommer in Wien

Am 14. August sind wir mit unserem Lesesalon beim Kultursommer in Wien – wir freuen uns riesig. Du auch? Dann komm vorbei!

Gemeinsam mit bibliobox haben wir Autor:innen eingeladen, die nicht nur Österreich als ihre Heimat bezeichnen. Die Bühne gehört all jenen, deren Stimme keinen Platz im Mainstream finden. Kommt und verbringt einen Abend mit Nermin Ismail (Journalistin), Precious Nnebedum (Spoken Word Artist), Mehwish Sohail (New Adult – Autorin), Sherri Spelic (Poetin) und Hamed Abboud (Autor).

BiblioBox Gründerin und Literaturexpertin Arwa Elabd führt durch den Abend und spricht mit den Autor:innen.

Lesesalon mit Picknick beim Kultursommer

Damit wir genügend Zeit haben, breiten wir schon ab 16:30 Uhr im Kongreßpark im 16. Bezirk die Picknickdecken aus. Gemeinsam mit den Autor:innen des Lesesalons und Arwa Elabd tauschen wir uns über Buchtipps abseits des Mainstreams aus. Hier könnt ihr neue Leute kennenlernen, spannende Buchempfehlungen bekommen und mit uns plaudern. Also: Nehmt gerne eine Decke mit und macht es euch gemütlich.

Ab 18:30 Uhr beginnt das Programm auf der Bühne.

Daher: Kommt vorbei und verbringt einen gemütlichen Sommerabend beim Lesesalon beim Kultursommer in Wien.

Jetzt wollt ihr sicher noch mehr wissen. Alle Infos zum Kultursommer findet ihr hier: Kultursommer

 

Kultursommer Wien

Kennt ihr den Kultursommer schon? Der Kultursommer ist ein Open Air bei freiem Eintritt in ganz Wien. Das ist toll, oder? Dieses Jahr lädt der Kultursommer Wien zum dritten Mal bei freiem Eintritt zum Open-Air-Kulturgenuss ein. Das heißt: Rund 2.000 Künstler:innen aus den Bereichen Kabarett, Literatur, Musik, Performance, Tanz, Theater, Zeitgenössischer Zirkus und Objekttheater stehen auf der Bühne. Und es kostet dich nichts, weil so jede:r kommen kann.

Bibliobox

Mit bibliobox möchte Gründerin Arwa Elabd die Stimmen von unterrepräsentierten Autor:innen laut werden lassen. Bibliobox zelebriert Schwarze Autor:innen und Autor:innen of Color. Sie setzen sich für Empowerment durch Literatur ein – für dich, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Ihr seid alle willkommen. Daher unser Tipp: Schau dir die Website an und hol dir Buch-Tipps. Bibliobox

 

No comments
Fremde werden FreundeLesesalon beim Kultursommer in Wien