#Miteinander Blog

Rückblick: Co-Making Space Workshop

Anmerkungen zum ersten persönlichen Treffen der Uni_Freunde SS 2021🎞️👨‍🎓👩‍🎓

Endlich mal nicht mehr online sondern persönlich!

Wie schön es ist, euch endlich in Echt kennenzulernen!

Wir haben es geschafft, trotz Online-Challenges 🌐 eine tolle Uni-Freunde-Community in 2020/2021 zu bilden!

Die Mentor:innen und Mentees von Uni_Freunde konnten sich trotz „Lockdown“ kennenlernen und durch die Online-Vernetzung einen engen Kontakt 🤗aufbauen!

Wie toll die Teams sind, die durch ein Jahr von Uni-Freunde gebildet wurde. Man glaubt fast nicht, dass sie sich zum ersten Mal In Echt treffen!

Die Mentor.innen und Mentees von dem Mentoring-Programm Uni-Freunde haben sich am letzten Sonntag in Echt (geimpft, genesen oder getestet) getroffen und innerhalb eines Tages haben sie einen Tisch⚒️ im Werksalon Co-Making Space gebaut!

Seit über einem Jahr leidet die ganze Welt an COVID-19. Eine noch nie da gewesene Situation für uns alle. Dies hat unseren Treffen und Veranstaltungen bei Fremde.Werden.Freunde in eine neue Form die „Online-Form“ gebracht. Das erforderte innovative Ideen, um unsere Community auch in der Corona-Zeit zu erweitern🌻

Letzten Sonntag bekamen die Mentoren und Mentees einen tollen Tischlerei-Workshop von der Werksalon Co-Making Space GmbH. Jedes Team (Mentor:in/Mentee) baute einen Tisch, der von Antoinette und Martin vom Werksalon geplant wurde. Antoinette, Martin und Alex erklärten den Studierenden alle Phasen. Von 10 bis 18 Uhr bauten die Teilnehmer:innen unter dieser hervorragenden Betreuung 7 Tische.

Durch diesen fantastischen Workshop haben wir gemeinsam viel was wertvolles erlebt! Vielen Dank an das Werksalon Team, das uns dieses Know-how mit viel Freude vermittelt hat.🌻

Liebe Grüße,

Uni_Freunde Team

No comments
Fremde werden FreundeRückblick: Co-Making Space Workshop