#Miteinander Blog

Uni-Freunde: Kennenlernen & Workshop

Kurz vor dem Lockdown konnte noch ein Uni-Freunde Treffen im Freunde Salon stattfinden. Unser letztes Event vor der Veranstaltungspause. Für die Uni-Freunde geht es jetzt wieder online weiter.

Nun aber zum letzten Dienstag. Mentees und Mentor:innen haben sich getroffen, kennengelernt und können jetzt alle Herausforderungen auf der Uni gemeinsam meistern. 💪😊

Zu Beginn gab es einen Workshop zum Thema Mentale Gesundheit. Marlies, klinische Psychologin, hat über Tipps & Tricks, um die mentale Gesundheit zu stärken gesprochen. Gerade im Studium kommt es ja zu ganz schön viel Stress, mit der Covid19-Pandemie ist es noch zusätzlich herausfordernd. Marlies hat uns gute Tipps für den Alltag mitgegeben.

Nach dem Workshop gab es Zeit zum Kennenlernen, Austausch und Spaß für alle Mentor:innen und Mentees ☕🍪

Hier könnt ihr noch ein kleines Video von dem Abend sehen: Video

Du möchtest auch dabei sein? Dann schick uns ein Mail an: hallo@fremdewerdenfreunde.at

Alle Infos zu den Uni-Freunden findest du hier: Uni-Freunde Programm

 

No comments
Fremde werden FreundeUni-Freunde: Kennenlernen & Workshop