#Miteinander Blog

Escape! Eröffnungswoche im MQ

Unser Projekt Escape! startet!

Endlich ist es soweit! Nach monatelanger, aufregender Arbeit mit der Künstlerin Deborah Sengl, den Timebusters und dem Museumsquartier Wien, feiern wir am 14.Oktober Escape! Eröffnung!

Und weil dieses Projekt ein ganz besonderes ist und wir Euch gerne alle bei der Eröffnung dabei haben möchten, werden wir ganze fünf Tage direkt im Museumsquartier für Euch da sein.

Freunde Lounge im MQ

Die Freunde Lounge begleitet die Eröffnungswoche von Escape! im Museumsquartier von 14.-18.Oktober und bietet ein buntes Programm. Hier kann man sich über das Projekt Escape! und die Zusatzangebote für Teams und Schulen von Fremde werden Freunde informieren und täglich an spannenden Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen teilnehmen. Und weil wir bei Fremde werden Freunde besonders gerne gesellig beisammen sind und Kontakte knüpfen, werden alle BesucherInnen von Escape! nach ihrem Besuch im Escaperoom zu uns in die Freunde Lounge eingeladen, um uns kennenzulernen. Und als kleines Willkommensgeschenk gibt es für alle Escape! BesucherInnen eine kleine Freunde-Überraschung;)

Escape! Eröffnungswoche

Rahmenprogramm der Escape! – Eröffnung

Weil es bei Fremde werden Freunde so viele tolle Menschen gibt, die sich für Miteinander und Zusammenhalt engagieren, werden auch in der Escape! Eröffnungswoche täglich Orte der Begegnung stattfinden, bei denen Menschen die Möglichkeit haben miteinander in Kontakt zu treten. Die Freunde Lounge, sowie die Freunde Lounge-Bar ist von Montag bis Freitag, von 14.30 bis 21.30 geöffnet und befindet sich im Raum D des Museumsquartiers.

 

Freunde Lounge Programm:

Montag, 14.Oktober

ab 14.30 Freunde Lounge

ab 18.00 Offene Schachgruppe

jede und jeder ist herzlich willkommen mitzuspielen, egal ob AnfängerIn oder Profi

Dienstag, 15.Oktober

ab 14.30 Freunde Lounge

Mittwoch, 16.Oktober

ab 14:30 Freunde Lounge

ab 17.00 Geschichten aus aller Welt – Fremde werden Freunde Erzählcafe

Offenes Erzählcafe zum erzählen und Geschichten lauschen

Donnerstag, 17.Oktober

ab 14:30 Freunde Lounge

ab 16.00 Arabischkurs mit Sameer

Offener Arabischkurs für AnfängerInnen

ab 19.00 Freunde Party

Wir feiern im MQ gemeinsam mit DJ Yusuf und allen Partylöwen und Partylöwinnen ein Fest zur Eröffnung von Escape!

Freitag, 18.Oktober

ab 14:30 Freunde Lounge

Ab 19.00 Lesung: „Geschichten aus der Weltstadt Wien“

mit Hamed Abboud. Gemeinsam mit dem Salam Orient Festival 2019 und Ceurabics.

 

Die Freunde Lounge befindet sich im Raum D im Museumsquartier.

Schau dir unser Escape! Rahmenprogramm an und erzähle es weiter!

 

 

No comments
Fremde werden FreundeEscape! Eröffnungswoche im MQ

Related Posts