#Miteinander Blog

WAS MIR GUT TUT – PERSÖNLICHER TIPP VON MAIS

In unserem Projekt Azima dreht sich alles um die mentale Gesundheit. Wir bieten Sprechstunden, psychologischen Gruppen, Coachings und Workshops.

Alle Infos dazu findest du hier: www.azima.at

Am Blog wollen wir regelmäßig Tipps aus unserem Team teilen. Was tut uns gut?

Dieser Tipp kommt von Mais, Community Managerin:

Was mir in den schwierigen Zeiten hilft und gut tut, ist, mir etwas aus meinem Notizbuch vorzulesen.

Ich komme jeden Tag mit vielen Menschen in Kontakt. Das mache ich sehr gerne und ich lerne tatsächlich aus jedem einzelnen Gespräch eine Menge wertvoller Dinge. Aber manchmal ist es schwierig, mit unangenehmen Reaktionen umzugehen, die aus irgendeinem Grund kommen können. Oder manchmal sind es Ideen, die falsch ausgedrückt werden und hart klingen. Das kann natürlich jedem passieren. Was mir in diesem Fall sehr hilft, ist mein Notizbuch, in dem ich alle Gedanken und Texte sammle, die mir gefallen und die ich mir gerne vorlese.

In dem Notizbuch gibt es viele Sätze, die mich an meine Lebensziele erinnern, aber auch an die schönen Zeiten, die ich mit meiner Familie in Syrien oder mit meinen besten FreundInnen hier in Österreich verbracht habe. Es enthält auch Texte von meinen liebsten Schriftstellern.

Was tut dir gut? Schreib uns deinen Tipp auf: azima@fremdewerdenfreunde.at

Du brauchst Unterstützung? Melde dich bei uns unter azima@fremdewerdenfreunde.at oder komm in unsere Sprechstunde.

No comments
Fremde werden FreundeWAS MIR GUT TUT – PERSÖNLICHER TIPP VON MAIS