#Miteinander Blog

1. Freunde Schachturnier – ein Erfolg

Richtig viel los war beim 1. Freunde Schachturnier.  Über 50 Schachbegeisterte kamen am 21. April ins Haus des Schachsports.

Insgesamt gab es 7 Runden mit der Zeitbeschränkung 10+5. Das heißt, jede:r hat 10 Minuten als Basis um alle Züge zu machen und bekommt pro Zug nochmal 5 Sekunden dazu). Jed Runde dauerte etwa 40 Minuten.

Ja, so ein Schachabend ist lang. Um 23 Uhr gab es die Siegerehrung mit vielen Sachpreisen.

Es war ein schönes, freundschaftliches Turnier. Danke an alle, die dabei waren.

Und danke an Stefan, der unser 1. Freunde Schachturnier organisiert hat 🙂

Vom 1. Freunde Schachturnier zum Schachsalon am Montag

Unsere Schachgruppe spielt übrigens jeden Montag im Freunde Salon.

Mehr Infos gibt es hier: Schachsalon

 

SPORT-FREUNDE

Das Projekt “Sport-Freunde” setzt sich für mehr Diversität im Sport und damit in der Gesellschaft ein. Durch diverse Sportangebote, Freiwilligenengagement und gemeinsame Sportaktivitäten vernetzen wir Menschen mit ganz unterschiedlichen Lebenshintergründen. Alles über unser neues Projekt „Sport-Freunde“ und die nächsten Termine findest du hier: Sport-Freunde

 

Das Projekt „Sport-Freunde“ wird gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport.

 

No comments
Fremde werden Freunde1. Freunde Schachturnier – ein Erfolg