#Miteinander Blog

Besuch im Künstlerhaus Wien

Besuch im Künstlerhaus Wien: Am 27. Oktober waren wir im Rahmen von unserem Kunstprojekt Avalon im Künstlerhaus Wien. Der künstlerische Direktor Günther Oberhollenzer hat uns durch die neue Ausstellung „Systemrelevant“ geführt. Wir waren alle so interessiert, dass wir erst als das Museum schon schließen musste, bereit waren zu gehen. Danach hat uns Günther noch ins Atelier eingeladen, um dort über die Ausstellung, seine Arbeit als Kurator und Künstlerischer Direktor und über die Kunstszene in Österreich zu sprechen.

Schnell waren wir aber auch bei Themen wie Künstlicher Intelligenz in der Kunst, bei Cancel Culture und was Kunst sein darf und soll. Es war ein sehr spannender Einblick und ein besonderer Abend.

Die Ausstellung Systemrelevant ist übrigens extrem spannend. Sie läuft noch bis 18. Februar 2024.

Besuch im Künstlerhaus Wien

Besuch im Künstlerhaus Wien 2

Besuch im Künstlerhaus Wien 2

Mentee Banan Sakbani und Künstlerischer Direktor Günther Oberhollenzer

Mentee Banan Sakbani und Künstlerischer Direktor Günther Oberhollenzer

 

AVALON: MENTORINGPROGRAMM FÜR JUNGE KÜNSTLER:INNEN

Um junge Künstler:innen mit Flucht- und Migrationsbiografie zu unterstützen, startet AVALON, das Mentoring-Programm für angehende Künstler:innen.

Avalon ist ein Erasmus+ Projekt, das Fremde werden Freunde gemeinsam mit dem Bratislava Policy Institute durchführt.

No comments
Fremde werden FreundeBesuch im Künstlerhaus Wien