Sport Freunde Seite

Sport-Freunde machen gemeinsam Sport

Die Sport-Freunde machen gemeinsam Sport. Wir haben einen neuen Sport-Schwerpunkt im Programm. Mitmachen kann jede:r – mit Erfahrung und genauso ohne. Denn es geht vor allem darum, Freude zu haben.

Worum geht es genau? Die Sport-Freunde machen gemeinsam Sport. Weil erstens wird so jede:r Einzelne fit und es geht uns besser und außerdem macht es gemeinsam sehr viel mehr Spaß. Und es ist ganz leicht, dadurch neue Menschen kennenzulernen.

Sport-Freunde machen gemeinsam Sport

Wir werden weiterhin gemeinsam laufen, dazu kommen Ausflüge mit dem Rad und Wanderungen. Oh und Yoga wollen wir auch unbedingt machen. Wir planen Schwimm- und Fahrradkurse. Und wir wollen viel Neues ausprobieren. Paddle-Tennis zum Beispiel oder Trampolinspringen. Also kurz: Die Sport-Freunde machen gemeinsam Sport.

Alle aktuellen Termine findest du hier: Sport-Freunde: Die nächsten Termine

Wenn du eine Idee hast, dann melde dich bei uns: hallo@fremdewerdenfreunde.at

Und wenn du dabei sein möchtest, wenn wir gemeinsam Sport machen, melde dich auch.

 

Vision

Unsere Vision ist es, Diversität in allen Bereichen sichtbar zu machen und Potentiale zu stärken. So können Individuen unterstützt und ein gesellschaftliches Miteinander ermöglicht werden. Denn erst bei Austausch und gemeinsamen Aktivitäten können Fremde zu Freunden werden.

Das Projekt “Sport-Freunde” setzt sich mit gemeinsamen Sportaktivitäten von Menschen mit ganz unterschiedlichen Lebenshintergründen, diversen Sportangeboten, Freiwilligenengagement, präventiven psychologische Begleitmaßnahmen & Vernetzung für mehr Diversität im Sport und damit in der Gesellschaft ein.

 

Das Projekt „Sport-Freunde“ wird gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport.

No comments
Fremde werden FreundeSport-Freunde machen gemeinsam Sport
weiterlesen

Sport-Freunde: Die nächsten Termine

Hier findest du die nächsten Termine der Sport-Freunde.

 

Basketball am 9. August

Basketball mit Trainer MO Yasin von Basketball Plus

Wann: 9. August um 19 Uhr

Wo: Alois-Greb-Park Spielplatz, 1100 Wien

Mitbringen: Kurze Hose und Sport Schuhe

 

Basketball am 19. August

Basketball mit Trainer MO Yasin von Basketball Plus

Wann: 19. August um 18:30 Uhr

Wo: Grundäckergasse 14, 1100 Wien

Mitbringen: Kurze Hose und Sport Schuhe

 

Regelmäßige Angebote:

Sommer-Schachsalon

Jeden Montag bei Schönwetter

17:30 bis 19:30 Uhr

Beim „Studierplatzl“ am Campus im Alten AKH im Hof 1 / Eingang Spitalgasse
Hier der Treffpunkt auf Google Maps

Mehr Infos findest du hier: Sommer-Schachsalon

 

Wir machen gemeinsam Yoga

Mittwoch 24. August und 07. September um 19:30

Treffpunkt: Sigmund Freud Park, 1090 Wien

Jede:r kann mitmachen. Einfach bequeme Kleidung anziehen und vorbeikommen! Wenn du eine Yogamatte hast, nimm sie mit. Du kannst aber auch ein Handtuch oder eine Decke verwenden.

 

Aerobic für Frauen

Jeden Freitag

15 Uhr

Im Freunde Salon, Garnisongasse 11

Jede kann mitmachen. Einfach bequeme Kleidung anziehen und vorbeikommen!

 

Lauftreff am Sonntag

Jeden Sonntag

19.30 Uhr

Wo: Treffpunkt beim Freunde Salon (Garnisongasse 11, 1050 Wien)

Ihr könnt euch im Freunde Salon umziehen und eure Sachen dort lassen. Jede:r kann mitmachen!

 

Sport-Freunde: Mitmachen

Mitmachen kann jede:r – mit Erfahrung und genauso ohne. Denn es geht vor allem darum, Freude zu haben.

Worum geht es genau? Die Sport-Freunde machen gemeinsam Sport. Weil erstens wird so jede:r Einzelne fit und es geht uns besser und außerdem macht es gemeinsam sehr viel mehr Spaß. Und es ist ganz leicht, dadurch neue Menschen kennenzulernen.

Möchtest du  dabei sein? Dann schau dir die nächsten Termine der Sport-Freunde an und komm einfach vorbei oder melde dich bei uns: events@fremdewerdenfreunde.at

 

Vision der Sport-Freunde

Unsere Vision ist es, Diversität in allen Bereichen sichtbar zu machen und Potentiale zu stärken. So werden Individuen unterstützt und wir ermöglichen ein gesellschaftliches Miteinander. Denn erst bei Austausch und gemeinsamen Aktivitäten werden Fremde zu Freunden.

Das Projekt “Sport-Freunde” setzt sich für mehr Miteinander im Sport ein. Das machen wir mit gemeinsamen Sportaktivitäten von Menschen mit ganz unterschiedlichen Lebenshintergründen, mit diversen Sportangeboten, Freiwilligenengagement, präventiven psychologische Begleitmaßnahmen & Vernetzung. Wir setzen uns damit für mehr Diversität im Sport und somit in der Gesellschaft ein.

 

Das Projekt „Sport-Freunde“ wird gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport.

No comments
Fremde werden FreundeSport-Freunde: Die nächsten Termine
weiterlesen