#Miteinander Blog

Freitag: Wir spielen Basketball

Am Freitag spielen wir Basketball. Trainer Mo Yasin zeigt uns in einem 8-wöchigen Kurs die Grundlagen und wie man richtig spielt. Ganz egal, ob du Anfänger:in bist oder schon Profi, komm vorbei!

Basketball am Freitag

Basketball mit Trainer Mo Yasin von Basketball Plus

Wann: Jeden Freitag um 19:00 Uhr

Am Fr, den 30.09 ist Langer Tag der Flucht, hier entfällt der Basketballkurs!

Wo: Sporthalle Sandleitengasse 39, 1160 Wien

Mitbringen: Sport-Hose und Sport Schuhe

 

Sport-Freunde: Mitmachen

Mitmachen kann jede:r – mit Erfahrung und genauso ohne. Denn es geht vor allem darum, Freude zu haben.

Worum geht es genau? Die Sport-Freunde machen gemeinsam Sport. Weil erstens wird so jede:r Einzelne fit und es geht uns besser und außerdem macht es gemeinsam sehr viel mehr Spaß. Und es ist ganz leicht, dadurch neue Menschen kennenzulernen.

Möchtest du  dabei sein? Dann schau dir die nächsten Termine der Sport-Freunde an und komm einfach vorbei oder melde dich bei uns: events@fremdewerdenfreunde.at

Alle Termine der Sport-Freunde findest du hier: Termine

Vision der Sport-Freunde

Unsere Vision ist es, Diversität in allen Bereichen sichtbar zu machen und Potentiale zu stärken. So werden Individuen unterstützt und wir ermöglichen ein gesellschaftliches Miteinander. Denn erst bei Austausch und gemeinsamen Aktivitäten werden Fremde zu Freunden.

Das Projekt “Sport-Freunde” setzt sich für mehr Miteinander im Sport ein. Das machen wir mit gemeinsamen Sportaktivitäten von Menschen mit ganz unterschiedlichen Lebenshintergründen, mit diversen Sportangeboten, Freiwilligenengagement, präventiven psychologische Begleitmaßnahmen & Vernetzung. Wir setzen uns damit für mehr Diversität im Sport und somit in der Gesellschaft ein.

 

Das Projekt „Sport-Freunde“ wird gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport.

No comments
Fremde werden FreundeFreitag: Wir spielen Basketball