#Miteinander Blog

Projekt: Uni-Freunde

 

Das Mentoring Projekt Uni-Freunde ermöglicht asylwerbenden Student:innen verschiedene Workshops und Veranstaltungen. Außerdem hat jeder Mentee einen/eine Mentorin, die für alle Fragen und Probleme offen steht.

Das Projekt ist in zwei Teilen aufgeteilt. Einmal die Workshops, in der die Mentees sich Fähigkeiten, wie Zeitmanagement und das wissenschaftliche Arbeiten, aneignen. Der andere Teil ist zum Vernetzen und zum Spaß haben da. Sowohl die Mentees als auch die Mentor:innen lernen sich durch verschiede Spiele näher kennen und bauen einen engen Kontakt auf.

Anekdoten:

Eine Mentee erzählt, dass sie jeden Tag bis zu 5 Stunden telefoniert. Keiner glaubt ihr, aber es ist die Wahrheit.

Ein Mentor wollte sich mal mit seinem Mentee treffen, um sich die Universitäten in Wien anzuschauen. Der Mentor verschläft und ruft den Mentee an, um sich zu entschuldigen. Stellt sich heraus, dass der Mentee selbst auch verschlafen hat. hahaha

Hier geht es zu den Uni-Freunde: Projekt-UniFreunde

No comments
Fremde werden FreundeProjekt: Uni-Freunde