#Miteinander Blog

Online Schreibworkshop mit Soheil Zamani

In diesem Online Schreibworkshop erklärt Soheil Zamani, wie man erfolgreich einen professionellen Artikel schreiben kann. Soheil ist Schriftsteller, Dichter und Musikforscher und gab den Workshop „How to write an article like a pro writer?“ im Rahmen des Schreibwettbewerbs der Omid Online School. Ziel des Workshops war, die Schülerinnen der Omid Online School bestmöglich dabei zu unterstützen, ihre eigenen Artikel zu schreiben. Soheil erklärt in seinem Schreibworkshop nicht nur Schritt für Schritt, wie man einen guten Artikel verfassen kann, sondern liest auch aus seinen eigenen Artikeln vor. Auch die Schülerinnen der Omid School stellten am Ende des Workshops viele Fragen. Du kannst dir den Workshop hier ansehen und selbst mitmachen.

Viel Spaß mit dem Schreibworkshop!

Online Schreibworkshop mit Soheil Zamani

SCHREIBWETTBEWERB FÜR MÄDCHEN IN AFGHANISTAN

Zum Start des neuen Semesters haben sich die beiden Gründerinnen der Omid Online School Zahra & Tamana etwas Besonderes ausgedacht: Einen Schreibwettbewerb. Alle Mädchen in Afghanistan können mitmachen. Als Vorbereitung gibt es zwei Workshops. Dieser Schreibworkshop von Soheil Zamani war dabei schon der zweite Termin. Zuvor teilte schon Jalil Shafayee seine Erfahrungen als Autor.

Hier könnt ihr euch die Präsentation des Workshops von Jalil Shafayee ebenfalls ansehen:

Workshop-Präsentation von Jalil Shafayee

OMID ONLINE SCHOOL

Tamana & Zahra haben die Online Schule gegründet, weil in Afghanistan seit die Taliban an der Macht sind, Mädchen ab der 7. Schulstufe nicht mehr in die Schule gehen dürfen. Aktuell werden 110 Schülerinnen von 18 Lehrerinnen in 13 Fächern in der Omid Online School unterrichtet.

Unsere Schule braucht die Unterstützung von vielen. Wenn du die Arbeit gut findest, unterstütze uns bitte mit einer Spende.

No comments
Fremde werden FreundeOnline Schreibworkshop mit Soheil Zamani