#Miteinander Blog

Semesterabschluss bei den Uni-Freunden

Unglaublich, dass das Semester schon wieder zu Ende ist. Unseren Uni-Freunde-Abschluss haben wir wieder online gefeiert. Das Sehen, die Präsenz geht uns allen schon sehr ab. Das haben auch alle Mentor:innen und Mentees in den Abschlussgesprächen gesagt. Und gleichzeitig haben die Uni-Freunde es ermöglicht, trotzdem neue Menschen kennenzulernen. Sich mit anderen Studierenden auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen.

Beim Abschluss haben wir über die Uni geplaudert und wie hart diese Prüfungszeit ist. Und wir haben gespielt, diesmal eine Variation von „Stadt, Land, Fluss“, nämlich „Stadt, Essen, Adjektiv“ 🙂 So spannend zu sehen, dass es bei den Städten eine so viel größere Vielfalt gibt, wenn Menschen aus unterschiedlichen Herkunftsländern miteinander spielen. Welche Städte einem einfallen hat nämlich viel damit zu tun, wo man einen großen Teil seines Lebens gelebt hat. Da wird die Welt gleich ein Stückchen größer. Hat großen Spaß gemacht.

Wir freuen uns, dass das wieder so schön geklappt hat. Und wir hoffen sehr, dass es im Sommersemester wieder leichter wird und wir uns wieder im Freunde Salon und im Freunde Diwan treffen können.

Wenn du auch bei den Uni-Freunde dabei sein willst, schreib uns an hallo@fremdewerdenfreunde.at.

Alle Infos findest du hier.

 

No comments
Fremde werden FreundeSemesterabschluss bei den Uni-Freunden