#Miteinander Blog

10.02.- We Discuss TED-Talks

WE DISCUSS TED-TALKS

„Ich traue mich nicht, dass was ich eigentlich denke, zu sagen.

Ich möchte nicht, dass Menschen mich komisch anschauen.“

„Ich bin nicht hübsch genug für diese Person“

„Ich schaffe das nicht, ich bin nicht klug genug“

„Ich kann das nicht“

„Ich bin so und so“

Glaubt nicht alles, was ihr euch denkt!

All diese Gedanken bestimmen unsere Sicht auf die Realität. Unsere Wahrnehmung wird dadurch begrenzt, verzerrt und entspricht nicht der Wahrheit.

„Glaube ich nur an etwas über mich, damit ich eine Ausrede habe, mir keine Mühe zu machen?“

Sich diese Fragen zu stellen, erfordert viel Mut. Denn es ist einfach zu sagen, dass man schlecht in Mathe ist und deswegen diese Übung nicht machen kann. So entkommt man diesem Problem, nicht wahr?

Wollt ihr eure Sicht auf die Realität und auf das ihr für die Wahrheit haltet, ein bisschen aufrütteln?

Wenn ja, dann laden wir euch herzlichst auf eine Diskussion über den Ted-Talk: „Glaube nicht alles, was du denkst“ von Lauren Weinstein, den ihr auf YouTube findet, ein.

Wir treffen uns für die Diskussion am 10. Februar um 19:00 auf Zoom. Kommt vorbei und nein du musst den Ted-Talk nicht gesehen haben. 😉

Hier ist der Zoom-Link: https://zoom.us/j/94615747876?pwd=TG93bWovN1Y3SnNpdmxoNzNYNmkxUT09

Wir freuen uns auf euch!

Meis und Philippe

No comments
Fremde werden Freunde10.02.- We Discuss TED-Talks