#Miteinander Blog

Was mir gut tut – Persönlicher Tipp von Parnia

In unserem Projekt Azima dreht sich alles um die mentale Gesundheit. Wir bieten Sprechstunden, psychologischen Gruppen, Coachings und Workshops.

Alle Infos dazu findest du hier: www.azima.at

Am Blog wollen wir regelmäßig Tipps aus unserem Team teilen. Was tut uns gut?

Dieser Tipp kommt von Parnia, Social Media Expertin und Grafikerin:

Mir wurde schon als kleines Kind beigebracht was Rassismus ist. Daher konnte ich die Motive gewisser Menschen schnell richtig verstehen ohne an mir zu zweifeln – so konnte ich stabil aufwachsen. Solidarität ist etwas was mir sehr gut tut. Sich einsetzen für andere Menschen und gleichzeitig ein Kollektiv an solidarischen Menschen hinter sich zu haben tut gut.
Das kann im Kleinen sein, zum Beispiel aufmerksam durch den Alltag gehen und schnelle Hilfe anbieten wenn eine Person Unterstützung braucht. Oder auch als Mitglied in Vereinen, um mit Verbündeten Projekte zu realisieren.
Ich wünsche vor allem den jungen Mädchen* mit Migrationsbiografie in Österreich viel Energie und Leidenschaft. Lasst euch nicht entmutigen oder übergehen. So wie ihr seid, ist richtig. Und so wie ihr sein wollt, ist gut. Alle Steine, die euch in den Weg gelegt werden, könnt ihr sammeln und daraus eine Straße bauen.

Was tut dir gut? Schreib uns deinen Tipp auf: azima@fremdewerdenfreunde.at

Du brauchst Unterstützung? Melde dich bei uns unter azima@fremdewerdenfreunde.at oder komm in unsere Sprechstunde (von 15.30 Uhr bis 18 Uhr im Freunde Salon, Garnisongasse 11, 1090 Wien)

No comments
Fremde werden FreundeWas mir gut tut – Persönlicher Tipp von Parnia