#Miteinander Blog

Mach mit! Zeitspenden für Geflüchtete am 2. Mai

Wir möchten #miteinander unsere Ukrainischen Freunde begrüßen und Unterstützung für alle Geflüchteten in Wien anbieten. Dafür sammeln wir gemeinsam Ideen beim Infoabend am 2. Mai im Freunde Salon.

Egal ob Einzeln, in der Gruppe oder als Vereinsmitglied, egal ob ihr schon eine Idee habt oder euch vernetzen möchtet. Kommt vorbei! Wir begleiten euer Engagement mit unserem Wissen, Räumen und Kontakten.

Wir machen Dinge gemeinsam. Weil so aus Fremden Freunde werden. Nun braucht es wieder verstärkt Angebote und engagierte Menschen. Wir sammeln Ideen für ein gutes Zusammenleben und du lernst andere engagierte Menschen kennen. Daraus entstehen dann Angebote für geflüchtete Menschen, die sie unterstützen sich in Wien daheim zu fühlen.

Seit 2015 engagieren wir uns bei Fremde werden Freunde für Menschen mit Fluchtgeschichte. Wir glauben daran, dass jeder, das einbringen soll, was er gut kann oder gerne macht. Und wir so miteinander die Welt ein Stück besser machen.

Wann: Montag, 2. Mai 2022 18 Uhr
Wo: Freunde Salon, Garnisongasse 11, 1090 Wien

Anmeldung unter: events@fremdewerdenfreunde.at
Es gilt 2G und bitte trage eine FFP2-Maske.

Fremde werden Freunde ist eine Initiative zur gesellschaftlichen Inklusion. Wir sind Menschen, denen Miteinander wichtig ist. Gemeinsam stärken wir gesellschaftlichen Zusammenhalt und fördern zivilgesellschaftliches Engagement. Wir machen Dinge gemeinsam. Weil so aus Fremden Freunde werden.

Gemeinsam haben wir seither mehr als 1.000 Veranstaltungen als Orte der Begegnung, durch Freiwilligenengagement, organisiert. Wir betreiben einen Salon im Herzen von Wien: Den Freunde Salon für #Miteinander und Zivilgesellschaft. Hier findet Begegnung statt. Aus diesem senden wir auch unseren Podcast Salongespräche.

Gefällt dir unser Tun? Hier kannst du Spenden oder kommst zu unserem Shop

No comments
Fremde werden FreundeMach mit! Zeitspenden für Geflüchtete am 2. Mai