#Miteinander Blog

Schreibwettbewerb für Mädchen in Afghanistan

Ein Schreibwettbewerb für Mädchen in Afghanistan findet gerade statt. Neuigkeiten aus unserer Schule in Afghanistan.

Ihr kennt ja schon die Omid Online School, unsere Schule für Mädchen in Afghanistan, oder?

Falls nicht: Hier erfahrt ihr mehr: Omid Online School

Schreibwettbewerb für Mädchen in Afghanistan

Im Herbst beginnt nun ein neues Semester. Davor haben sich die beiden Gründerinnen Zahra & Tamana aber noch etwas besonderes ausgedacht: Einen Schreibwettbewerb. Alle Mädchen in Aghanistan können mitmachen. Als Vorbereitung halten Soheil Zamani und Jalil Shafayee zwei Workshops.

Am Dienstag fand der erste Workshop mit Autor Jalil Shafayee statt. In dem Online-Workshop ging es darum, wie man einen guten Artikel schreibt und wie man ein erfolgreicher Autor wird. Am Ende fragen die Schülerinnen Jalil nach seiner Reise uns er erzählte seine persönliche Geschichte.

Hier könnt ihr euch die Präsentation des Workshops ansehen:

Workshop-Präsentation von Jalil Shafayee

Wollt ihr mehr über Jalil erfahren? Im Podcast Journey Stories hat er seine Geschichte erzählt. Zum Podcast

Omid Online School

Tamana & Zahra haben die Online Schule gegründet, weil in Afghanistan seit die Taliban an der Macht sind, Mädchen ab der 7. Schulstufe nicht mehr in die Schule gehen dürfen. Aktuell werden 110 Schülerinnen von 18 Lehrerinnen in 13 Fächern in der Omid Online School unterrichtet.

Unsere Schule braucht die Unterstützung von vielen. Wenn du die Arbeit gut findest, unterstütze uns bitte mit einer Spende.

No comments
Fremde werden FreundeSchreibwettbewerb für Mädchen in Afghanistan