#Miteinander Blog

Uni-Freunde: Das Video zum Mentoring-Programm

Yay, es gibt ein neues Video. Diesmal geht es um Uni-Freunde, unser Stipendien- und Mentoringprogramm. Seit 2019 führen wir das  gemeinsam mit dem Vorstudienlehrgang Wien durch. Gerade haben wir das vierte Semester abgeschlossen.

Die Anmeldung für das Sommersemester 2022 läuft. Melde dich unter hallo@fremdewerdenfreunde.at, wenn du dabei sein möchtest.

Das Programm richtet sich an Studierende, die noch im Asylverfahren sind. Wir bringen sie mit Studierenden, die bereits länger studieren zusammen. Sie unterstützen sich gegenseitig, besuchen Workshops und treffen sich (online).

Es ist so ein besonderes Projekt. Für uns ist es jedes Semester großartig zu sehen, wie innerhalb weniger Wochen Menschen so eng zusammenrücken und tatsächlich Freundschaften entstehen. Und das trotz Corona und trotz online, weil es miteinander einfach besser geht.

Und weil Bilder mehr sagen, haben wir ein kleines Uni-Freunde Video gedreht. Schaut rein…Uni-Freunde Video

Das Uni-Freunde-Programm wird gefördert vom Fonds Soziales Wien.

Der Werksalon Co-Making Space hat den Tischlerei-Workshop ermöglicht.

Mehr Infos zum Projekt findest du hier: Uni-Freunde

Video by CETINOVSKA

No comments
Fremde werden FreundeUni-Freunde: Das Video zum Mentoring-Programm