Forschung

Erstes Review-Meeting unsers EU-Forschungsprojekts MIRROR

Am 15. September war es soweit. Das Review für unser EU Horizon 2020 Forschungsprojekt fand statt. Eigentlich sollten wir dafür zur EU Kommission nach Brüssel fliegen, aber ihr wisst ja, wegen Corona ist das nicht möglich. Deshalb fand das Review online statt.

Bei dem virtuellen Treffen wurden erste Ergebnisse und Erfolge präsentiert und weiteres Vorgehen für die nächsten zwei Jahre im gesamten Konsortium diskutiert. Zweck des Meetings war es, dem Projektofficer der Europäischen Kommission sowie Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis, wie zB UNHCR und OXFAM diese Inhalte zu präsentierten und zukünftige Schritte zu besprechen. Unser Fortschritt und die Entwicklung des Projekts wurde sehr positiv beurteilt.

MIRROR  (Migration-Related Risks caused by misconceptions of Opportunities and Requirement) ist ein europäisches Horizon2020 Forschungsprojekt. Dieses hat zum Ziel, ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, wie Migrant*innen Europa als Ziel für Migration wahrnehmen und welche Rolle Medien und Kommunikation bei dieser Wahrnehmung spielen.

Das Konsortium besteht aus 14 Partnerorganisationen aus 6 Ländern und setzt sich aus Universitäten, Non-Profit-Organisationen, Forschungsinstituten, Unternehmen und öffentlichen Behörden zusammen.

Wir werden euch hier auf dem Blog über die weitere Entwicklung des Projekts und über unsere Aufgaben und Erkenntnisse am Laufenden halten. Weitere Infos findet ihr auch auf unserer Projektwebsite https://h2020mirror.eu/ 

 

No comments
Fremde werden FreundeErstes Review-Meeting unsers EU-Forschungsprojekts MIRROR
weiterlesen